Vollzeit / ab sofort
Deine Aufgaben
- Artikelanlage mit allen relevanten Produktdaten in unseren internen Systemen.
- Erstellen von aussagekräftigen Titeln, Bulletpoints und Verkaufstexten sowie Produktfotos und 360-Grad Produktaufnahmen für unsere Online-Vertriebskanäle
- Recherche und Definition der relevanten Keywords sowie Erstellung und Optimierung von Texten für SEO.
- Einsatz von Analyse-Tools und fortlaufende Optimierung unseres Contents.
- Anbindung, Steuerung und Optimierung der Multichannel-Ausspielung unserer Artikel durch unser Produktdaten Management Tool.
- Fortlaufende Prüfung von rechtlichen Bedingungen für den Verkauf unserer Produkte.
- Controlling der wichtigsten KPIs und Ableiten von Maßnahmen daraus.
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation im Marketing
- Sehr gutes Textverständnis in Deutsch und Englisch.
- Interesse an Fotografie und Bildbearbeitung sowie idealerweise Erfahrung mit Adobe-Photoshop.
- Erfahrung mit Office-Systemen, insbesondere Excel.
- Erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen sind von Vorteil.
- Du besitzt einen Blick für Details und hast ein gutes Gespür für Zahlen und Systeme.
- Du bringst Begeisterung für Online-Trends, Webshops und technische Innovationen mit.
- Du bist teamfähig, kreativ, flexibel und kommunikativ.
Unser Angebot
- Abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung
- Junge, dynamische Online-Abteilung
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung
- Individuelle Förderung und Möglichkeiten der Teilnahme an persönlichen Weiterbildungsmaßnahmen