Solis


SOLIS Garantie & Garantiebedingungen

Garantie

  1. Solis Deutschland GmbH garantiert, dass die Produkte dem Vertrag, den im Angebot genannten
    Spezifikationen, den angemessenen Eignungs- und/oder Verwendbarkeitsvorschriften und den
    zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder
    staatlichen Vorschriften entsprechen.
  2. Je nach Produkt kann Solis dem Kunden eine Garantie gewähren. In diesem Fall gelten nur die
    dem Produkt beigefügten Garantiebedingungen. Nur wenn der Kunde diese
    Garantiebedingungen erfüllt, hat er Anspruch auf die entsprechende Garantie. Andere Personen
    als der Kunde haben in keinem Fall Anspruch auf diese Garantie.

Der räumliche Geltungsbereich der Garantieleistung des Herstellers erstreckt sich auf die Bundesrepublik Deutschland und Österreich.

Garantiebedingungen

Mit Ihrem Kauf eines SOLIS-Produktes haben Sie sich für ein hochwertiges und zuverlässiges Produkt
entschieden, dass Ihnen viele Jahre Freude bereiten wird. Natürlich ist es uns sehr wichtig, diese Qualität
zu garantieren.

Sollte trotzdem doch einmal etwas mit Ihrem Produkt nicht in Ordnung sein, können Sie einen Anspruch auf die Herstellergarantie geltend machen. Für SOLIS-Produkte bieten wir Ihnen eine Garantie von 2 Jahren. Bei einigen SOLIS-Produkten ist diese Garantiezeit sogar noch länger.
Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an den Solis Service:

SVS Servicecenter
Solis Service
Dorfstr. 8
38179 Lagesbüttel

E-Mail: solis@ampere-gmbh.de
Telefon: 03928 4293274

Die folgenden Bestimmungen und Bedingungen informieren Sie, welche Rechte und Pflichten während
der Garantiezeit gelten. 

Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantieleistung ist, dass dem Garantiegeber die Prüfung des Garantiefalls ermöglicht wird (z.B. durch Einschicken der Ware). Es ist darauf zu achten, dass
Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine sichere Verpackung vermieden werden. Es
ist für die Beantragung der Garantieleistung eine Rechnungskopie der Warensendung beizufügen, damit der Garantiegeber prüfen kann, ob die Garantiefrist eingehalten worden ist. Ohne Rechnungskopie kann der Garantiegeber die Garantieleistung ablehnen. Ferner müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus der Rechnungskopie ergeben sollten.

Bei berechtigten Garantieansprüchen erfolgt die Garantieabwicklung für Sie in jedem Fall frachtfrei, d.h.
der Garantiegeber erstattet etwaige Versandkosten für den Hinversand.

Was wäre ein überragendes Premium-Produkt ohne einen überragenden Premium-Service? Auf die
meisten unserer Produkte bieten wir eine Garantie von 2 Jahren. Bei auserwählten Haartrocknern und
Ventilatoren sind es sogar 5 bis 7 Jahre*.

*Diese Garantiezeiten gelten nur, wenn Sie das Produkt (unter: https://solis.de/pages/garantieverlangerung) registriert haben.