Solis
SOLIS Garantie & Garantiebedingungen
Garantie
- Solis Deutschland GmbH garantiert, dass die Produkte dem Vertrag, den im Angebot genannten
Spezifikationen, den angemessenen Eignungs- und/oder Verwendbarkeitsvorschriften und den
zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder
staatlichen Vorschriften entsprechen. - Je nach Produkt kann Solis dem Kunden eine Garantie gewähren. In diesem Fall gelten nur die
dem Produkt beigefügten Garantiebedingungen. Nur wenn der Kunde diese
Garantiebedingungen erfüllt, hat er Anspruch auf die entsprechende Garantie. Andere Personen
als der Kunde haben in keinem Fall Anspruch auf diese Garantie.
Der räumliche Geltungsbereich der Garantieleistung des Herstellers erstreckt sich auf die Bundesrepublik Deutschland und Österreich.
Garantiebedingungen
Mit Ihrem Kauf eines SOLIS-Produktes haben Sie sich für ein hochwertiges und zuverlässiges Produkt
entschieden, dass Ihnen viele Jahre Freude bereiten wird. Natürlich ist es uns sehr wichtig, diese Qualität
zu garantieren.
Sollte trotzdem doch einmal etwas mit Ihrem Produkt nicht in Ordnung sein, können Sie einen Anspruch auf die Herstellergarantie geltend machen. Für SOLIS-Produkte bieten wir Ihnen eine Garantie von 2 Jahren. Bei einigen SOLIS-Produkten ist diese Garantiezeit sogar noch länger.
Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an den Solis Service:
SVS Servicecenter
Solis Service
Dorfstr. 8
38179 Lagesbüttel
E-Mail: solis@ampere-gmbh.de
Telefon: 03928 4293274
Die folgenden Bestimmungen und Bedingungen informieren Sie, welche Rechte und Pflichten während
der Garantiezeit gelten.
Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Garantieleistung ist, dass dem Garantiegeber die Prüfung des Garantiefalls ermöglicht wird (z.B. durch Einschicken der Ware). Es ist darauf zu achten, dass
Beschädigungen der Ware auf dem Transportweg durch eine sichere Verpackung vermieden werden. Es
ist für die Beantragung der Garantieleistung eine Rechnungskopie der Warensendung beizufügen, damit der Garantiegeber prüfen kann, ob die Garantiefrist eingehalten worden ist. Ohne Rechnungskopie kann der Garantiegeber die Garantieleistung ablehnen. Ferner müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus der Rechnungskopie ergeben sollten.
Bei berechtigten Garantieansprüchen erfolgt die Garantieabwicklung für Sie in jedem Fall frachtfrei, d.h.
der Garantiegeber erstattet etwaige Versandkosten für den Hinversand.
- Schäden, die durch normale Abnutzung von Einzelteilen (z. B. Dichtungen), Verunreinigungen,
Verstopfung (z. B. von Sieben), Verkalkung, unsachgemäßen Gebrauch (z. B. Verwendung von
Kochgeschirr aus Metall oder Verwendung von Schneidewerkzeugen auf
Antihaftbeschichtungen), groben Gebrauch, unrechtmäßigen Gebrauch oder einen
unsachgemäßen Anschluss an das Stromnetz oder durch die Verwendung defekter Teile
entstehen, sind vom Garantieumfang ausgeschlossen. Verfärbungen, die bei normalem
Gebrauch auf Grilloberflächen auftreten können, sowie Schäden, die durch unsachgemäße oder
mangelhafte Reinigung oder durch die Verwendung von nicht von Solis empfohlenem Zubehör
entstehen, sind vom Garantieumfang ausgeschlossen. Mängel, die auf eine unzureichende Pflege
und Wartung des Artikels zurückzuführen sind, sind ebenfalls vom Garantieumfang
ausgeschlossen. - Eine Haftung für Sach- oder Personenschäden ist ausgeschlossen.
- Wir übernehmen keine Garantie für Einzelteile.
- Bei gewerblichem Gebrauch beträgt die Garantiezeit 12 Monate.
- Wir empfehlen Ihnen, Ihr Produkt vom Solis Service reparieren zu lassen. Wenn
Sie das Produkt von einer externen Firma reparieren lassen, erlischt der Garantieanspruch.
Was wäre ein überragendes Premium-Produkt ohne einen überragenden Premium-Service? Auf die
meisten unserer Produkte bieten wir eine Garantie von 2 Jahren. Bei auserwählten Haartrocknern und
Ventilatoren sind es sogar 5 bis 7 Jahre*.
*Diese Garantiezeiten gelten nur, wenn Sie das Produkt (unter: https://solis.de/pages/garantieverlangerung) registriert haben.