SVS startet zusätzliche Ausrichtung auf den Bereich Weiße Ware

16.03.2020

Strategische Erweiterung von Vertrieb und Service
SVS startet zusätzliche Ausrichtung auf den Bereich Weiße Ware

Der Vertriebs- und Service-Spezialist SVS erweitert seine Produktpalette und sein Dienstleistungsangebot um den Bereich Weiße Ware SDA. Damit ergänzt der Distributor nicht nur sein bisheriges Geschäftsfeld Unterhaltungselektronik, sondern stellt sich zudem als Service-Anbieter strategisch neu auf. Ab Anfang April startet der bundesweite exklusive Vertrieb im kooperierten Fachhandel – mit eigener Außendienstmannschaft unter Führung des neuen Vertriebsleiters Gunter J. Künkel.

Künkel ist ein Branchenprofi mit profunden Marktkenntnissen und mehr als 20 Jahren Erfahrung in den unterschiedlichsten Leitungsfunktionen der Bereiche Marketing, Produktmanagement und Vertrieb. Zuletzt verantwortete er als Vertriebsdirektor SDA bei UMC/SHARP die strategische und operative Markeneinführung der Weißen Ware in Europa. Ab sofort ist er für den neu geschaffenen Vertriebsbereich SDA bei SVS verantwortlich und berichtet direkt an die Geschäftsführung um Jörg Schubarth-Engelschall und Andrej Ganski.

„Für die Weiterentwicklung bei SVS braucht es nicht nur die richtigen Ideen und Produkte – es braucht auch die richtigen Menschen. Daher freuen wir uns sehr, mit Gunter J. Künkel einen wahren Branchenkenner und Vertriebsprofi für unser Unternehmen gewonnen zu haben“, so Jörg Schubarth-Engelschall, Geschäftsführer bei SVS. „Gemeinsam mit dem neu strukturierten Außendienstteam werden wir unser Know-How im Vertrieb und Service dazu nutzen, die Weiße Ware als ein weiteres Standbein für unser Unternehmen zu etablieren.“

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Herausforderung,“ so Gunter J. Künkel, Vertriebsleiter SDA bei SVS. „Die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen sind angesichts der Leidenschaft des Vertriebsteams sowie einer bestehenden Infrastruktur – mit eigenem Service-Center, Lager- und Logistikkapazitäten – sehr gut. Mit einer klaren strategischen Ausrichtung auf den POS des Fachhandels werden wir die neu hinzugewonnenen Marken mittelfristig erfolgreich platzieren.“







alle News anzeigen